MEHRERE NEUERUNGEN AM GREINSFURTHER ORTSPLATZ

Ein neuer Trinkbrunnen und ein Elektrant kommen auf den Greinsfurther Ortsplatz. Zudem wird der alte Trinkbrunnen komplett renoviert.

Auf dem Greinsfurther Ortsplatz stehen mehrere Veränderungen an. Am östlichen Ende des Ortsplatzes in der Nähe des Spielplatzes wurde die Installation eines Elektranten und eines Trinkbrunnens vorab genehmigt. „Mit dem Elektranten und dem Trinkbrunnen sorgen wir dafür, dass unsere Vereine bei Veranstaltungen am Ortsplatz unkompliziert mit Strom und Wasser versorgt werden können.

Neben den beiden Neuanschaffungen soll der alte Trinkbrunnen am anderen Ende des Ortsplatzes erneuert werden. Aktuell ist dieser Trinkbrunnen außer Betrieb. Ein Rückbau des Trinkbrunnens hätte in etwa den gleichen finanziellen Aufwand bedeutet, wie eine komplette Sanierung des Brunnens.

„Zudem können sich die Kinder vom angrenzenden Spielplatz und vorbeikommende Radfahrer natürlich beim Trinkbrunnen erfrischen. Daher war es mir sehr wichtig, diese Maßnahmen zu setzen.“
Bernhard Wagner (Ortsvorsteher von Mauer-Greinsfurth)